20210214_005029.jpg

Marie-Luise Morgenstern

Psychosoziale Prozessbegleiterin

Mit  der Umsetzung  des Gesetzes über die psychosoziale Prozessbegleitung im Strafverfahren (PsychPbG)  in Thüringen bin ich seit 2017 als vom Justizministerium anerkannte Psychosoziale Prozessbegleiterin in Thüringen tätig.

Psychotherapeutin / Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin verfüge ich über die Ausbildung mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie.

staatl. anerk. Sozialpädagogin

Nach meinem Freiwilligen Sozialen Jahr auf den Philippinen absolvierte ich ein Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik. Seit 2014 arbeite ich in einem Kinderschutzdienst.

traumatherapeutische Qualifikationen

Ich verfüge über eine Zusatzqualifikation als Traumafachberaterin (DeGPT) und verschiedene traumatherapeutische Weiterbildungen, wie z.B. der traumafokussierten kognitiven Verhaltenstherapie für Kinder und deren Familien (TF-KVT).